Dienstag, 10. Februar 2009

MediaServer VI


MediaTomb läuft hier als UPnP MediaServer und streamt zum iRadio. Das läuft soweit stabil. Aber nach ca. 6-8 Stunden verabschiedete sich MediaTomb jeweils im iRadio Menü. On/Off beim iRadio half da nichts, der MediaServer blieb unsichtbar. Erst ein On/Off vom Access Point half und MediaTomb erschien wieder im iRadio Menü. Jetzt hab ich hier verschiedene Konfiguration im Access Point und in der Konfiguration von MediaTomb ausgetestet. Über die Einstellungen kann natürlich diskutiert werden, aber nur so ist MediaTomb im iRadio Menü jederzeit sichtbar. Ein switchen zwischen Internet Sender und lokaler Playlist ist 24/7 möglich.

Einstellung MediaTomb unter /etc/config.xml
Interval for broadcasting SSDP:alive messages 70

Access Point
Beacon Interval 30
RTS Threshold 1501
Fragmentation Threshold 1500


Erklärung zu den Begriffen, siehe hier.

Den Beacon Interval habe ich langsam ausgestet, bis Mediatomb immer sichtbar blieb. Die Internet Sender und MediaTomb streamen unterbrechungsfrei. Das funktioniert hier mit der Beta Firmware 6908 und mit der stabilen Firmware 6392. Allerdings ist weiter ein knacken zwischen den einzelnen MP3's in der Beta hörbar. Auch rauscht die Beta mehr.

Mediaserver

Keine Kommentare: