Mittwoch, 24. Dezember 2008

Internet Live Music Archive II


Hier hatte ich schon einmal über das Internet Live Music Archive geschrieben. Das Music Archive funktioniert sehr schön mit dem iradio und dem Mediaserver MediaTomb zusammen. Von den Live Konzerten gibt es Playlists im Internet Live Music Archive, als Beispiel das Konzert von Little Feat Live at Auditorium Theatre on 1975-10-18.


Gut zu sehen, die "VBR M3U" Playlist. Diese Playlist downloaden, ein Blick hinein wagen:

http://www.archive.org/download/lf1975-10-18.shnf/lf1975-10-18t01_vbr.mp3
http://www.archive.org/download/lf1975-10-18.shnf/lf1975-10-18t02_vbr.mp3
...

und anschliessend wird sie hier auf das Samba Share von MediaTomb kopiert. Nun ist MediaTomb für die Playlist zuständig und im iradio ist sie abrufbar.


Little Feat kann endlich "Fat Man In The Bathtub" über das iRadio spielen. :-)


Direkter Zugriff auf das Archive. Klasse. Andere Möglichkeit, ist das .zip Archive herunterladen und lokal eine Playlist erstellen.

Internet Live Music Archive III
Internet Live Music Archive II
Internet Live Music Archive

Keine Kommentare: