Montag, 29. Dezember 2008

Album Cover und iTunes II

Hatte hier über die Qualität der iTunes Album Cover geschrieben. Dies wird jetzt ein Kurzbeschrieb um manuell Thumbnails in iTunes einzufügen. Die Grösse der Scans ist ca. 500 x 500 Pixel. Alle Songs sollten markiert sein.


Dann reckts Klick => Information. Oben sollte "Informationen für mehrere Titel stehen".


Doppelklick auf "Cover" und mit dem Dialog das Scan öffnen.


Am Ende sollte in der Übersicht dann das Cover erscheinen.


Eine ziemlich aufwendige Prozedur, die sich Apple einfallen lassen hat. Die MP3 Datei wird ein wenig grösser (mehr oder weniger 100 KB), da die Informationen in die Datei geschrieben werden, ID3 Tags. Liegen die MP3 noch auf einem Netzlaufwerk, dauert es nochmal ein klein wenig länger. Mit der Prozedur bin ich nicht so zufrieden, mit dem Ergebnis schon.

Links um Album Cover im Netz zu laden:
Cdcovers.cc
Cover-paradies.to
Discogs.com
Google Bildsuche

Digitalisierung und iTunes
Album Cover und iTunes II
Album Cover und iTunes

backlink: blog.brandt-net.de

Keine Kommentare: