Dienstag, 16. Dezember 2008

Noxon iRadio und Favoriten


Die neue Firmware vom Noxon iRadio kommt mit einem besseren Handling der Favoriten.

Zitat Liesmich.txt:
- verbessertes Favoritenhandling
- Internet Favoriten (IRadio + Podcasts) auf Server gespeichert bzw. gesichert

Vorher war es doch eher mühsam mit den Favoriten: Entweder via Internet Radio durch probieren einen passenden Sender gefunden und mit der Fernbedienung abgespeichert oder via Webinterface manuell eingegeben. Nun gib es einen besseren Weg und die Synchronisation scheint zu funktionieren. Auf radio567.com anmelden und die Mac Adresse eingeben, steht alles im Handbuch, Seite 20.


Nach der Anmeldung bei radio567.com befindet sich links der Ordner "My__Favorites".

Einen Sender der Wahl herauspicken durch Suchen z.B. und mit einem Klick auf das Pluszeichen den Sender unter "My__Favorites" speichern. Weiter funktioniert es hier so: Noxon iRadio kurz aus/einschalten und der Sender befindet sich unter Favoriten im iRadio. Einfach und simpel gelöst. Er sollte nach einem erneuten Update der Firmware immer noch vorhanden sein, die Favoriten werden ja neu auf dem Server von radio567.com gespeichert. Im Webinterface (internes Netz) sind die gleichen Sender unter Favoriten auch einsehbar. Das nenn ich mal einen Fortschritt.

Kommentare:

Blogga hat gesagt…

Also bei mir klappt das mit dem neuen "autom. Uüdate" nicht.

Ich hatte unter der alten FW in vtuner diverse "My Favourite Groups" angelegt (und die RSDB damals immer manuell aktualisiert).

Jetzt mit der FW 6902 wird nix autom. abgeholt, auch trotz mehrfachem Ein/Ausschalten vorn und hinten am Gerät: der Ordner "Favoriten" bleibt --leer--, und manuellen Datenbankabgleich gibt's im Menü ja nicht mehr...

rain hat gesagt…

In den Ordner Favoriten kannst du lokal via Webinterface deine Favoriten hinzufügen. Die Liste via radio567.com wird unter Internet Radio - Hinzugefügte Radiostationen angezeigt. Nach dem Firmware muss du nochmal dein Netzwerk und die Adressen im iRadio bekannt machen.

Blogga hat gesagt…

Hmmm, also ich bin mir sicher, daß bei mir bei der 6392 (war beim Kauf drauf) die "My Favoriut Groups"- Ordner (die ich in vtuner selbst abgelegt und befüllt habe) per RSDB-Aktualisierung auf dem iRadio genauso wieder erschienen sind, ich denke unter "Favoriten" (aber letztlich egal wo, sie waren jedf. da).

Jetzt kmi 6902 bekomme ich nur die "My Added Stations" unter Favoriten, die "Groups" (und die waren super praktisch, da strukturiert) kann ich defintiv nicht abholen.

Was meinst Du mit "im iRadio bekannt machen"?
Die IP hat er und "die Adressen".. naja, wie gesagt...

rain hat gesagt…

Ok, also den ersten Teil, den du beschreibst mit 6392, dass hat hier nie, nie funktioniert. Habe dann meine Favoriten in einer Playlist via Mediatomb verwaltet. Auch das manuelle update der Liste => nope. Als dann die erste Beta rauskam, ging es plötzlich, ausser die Podcast und die Groups. Hatte ich aber glaub ich schon mal hier erwähnt. Für mich ein echter Fortschritt in die richtige Richtung. Das hier http://rain-s.blogspot.com/2008/12/noxon-iradio-und-live365com.html geht aber auch bei dir oder? Ging hier vorher auch nicht. Willst du wieder zu 6392 zurück?

Blogga hat gesagt…

Also, wie gesagt, Groups ging bei mir definitiv unter 6392 - war echt praktisch.

365 hab ich noch nicht ausprobiert. Mich interessieren (außer den Standardsendern) vor allem schwedische Musikstationen, und da ist bei 365 nichts Passendes für mich dabei.

Will ich zurück?
Naja, mal testen. Das Update hatte ich auf Anregung eines Terratec-Mitarbeiters gemacht, weil bei mir der Datenstrom sowohl vom Internet wie auch vom NAS immer wieder abgerissen ist. Muß jetzt erst mal länger beobachten, ob das mit der 6902 stabiler ist...

rain hat gesagt…

Vielleicht hier, http://www.surfmusic.de/country/sweden.html

Die Unterbrüche hab ich hier nicht, weder vom Server noch vom Internet, kann aber an wohl allem liegen, Verschlüsselung falls Wireless, längere und grosse Downloads, usw.

Falls das Problem weiterhin besteht, kannste du ja mal schreiben, was du an Software einsetzt oder den Link zur Radiostation posten.

rain hat gesagt…

Bin grad auf 6392 zurück, das Rauschen war schon exorbitant mit 6905, hab hier einen Vergleich angestellt, http://rain-s.blogspot.com/2009/01/noxon-2-radio-for-ipod-versus-noxon.html, lass es erstmal so laufen und teste dann wieder mit neuer Firmware.