Mittwoch, 7. Januar 2009

Digitalisierung und iTunes


Die Platten- und CD Sammlung ist jetzt digitalisiert.Puuh.

records: 338
cd's: 188
mp3: 5056


Zeitlich war es schon aufwendig, hat sich aber gelohnt. Die Sammlung kommt incl. Album Cover zu jedem Titel, hier beschrieben. Ein paar Klippen, besonders bei der Digitalisierung der Schallplatten gilt es aber zu umschiffen. Mehr dazu vielleicht später.


Wer Geld aber keine Zeit hat, der kann das ganze auch nach extern verlagern. slimtunes.de bietet diesen Dienst an. In der c't 02/2009 ist es auf der Seite 153 beschrieben.

Preise:
100 CD's für 149 Euro.
100 Schallplatten für 1590 Euro.

Weiter wird in der c't für das grabben von Audio CD's Exact Audio Copy (EAC) empfohlen. Guter Tip, der allerdings zu spät kommt. Für das grabben der Schallplatten und CD's hab ich den Audiograbber eingesetzt. Bin recht zufrieden mit dem Ergebnis.

Digitalisierung und iTunes
Album Cover und iTunes II
Album Cover und iTunes

Keine Kommentare: