Montag, 19. Januar 2009

Noxon iRadio und Firmware 6392 (downgrade)


Hier habe ich bei der Noxon iRadio Beta Firmware 6905 ein Rauschen festgestellt, im Vergleich zum Noxon 2 radio for iPod. Besonders wenn MediaTomb streamt. Gestern dann ein Downgrade auf die Version 6392 mit der Bootloader Version 6834.


Kein Rauschen mehr feststellbar, hört sich wieder gut an. Das erstaunlichste aber war: Als ich die RSDB (Radio Service Database) manuell aktualisiert hatte, tauchten im Internet Radio folgende Menüs auf:


Diese Menüs hatte ich vorher nie und nimmer, es war auch ein Grund die Beta Firmware einzuspielen. Merkwürdig. Hat es etwas mit dem Bootloader Update zu tun? Ok, nun rauscht es nicht mehr und ich kann Podcast via radio567 abspeichern. Interessante Geschichte finde ich mal. Bleibe aber weiterhin am Ball mit der Beta Firmware und warte auf das angekündigte Update. Soll Rauschfrei und mit der Senderanzeige kommen.

Noxon 2 radio for iPod versus Noxon iRadio

1 Kommentar:

MH hat gesagt…

Gute Infos! Habe mir soeben eine N2RfI bestellt und bin gespannt auf die Leistung