Freitag, 16. Januar 2009

Noxon 2 radio for iPod versus Noxon iRadio


Habe mir kurzfristig das Noxon 2 radio for iPod zum Testen ausgeliehen. Firmware:3.6.24.6394 vom 05. November 2007 bzw. 29. Oktober 2008.


Lass es mal gegen das Noxon iRadio mit der neuen Beta Firmware:3.8.36.6905 antreten.
Wo hakt die Beta noch und was ist besser?
Im Vergleich Noxon iRadio mit Noxon 2 radio for iPod rauscht das iRadio doch deutlich mehr. Ist mir vorher nicht so aufgefallen, jetzt aber schon. Beim Sehen fällt auf:



Gleicher Sender 181.FM Real Country, gleicher Song. Da fehlt die Zeile mit der Senderangabe beim Noxon iRadio. Ist bei allen Sendern mit einer Playlist. Ohne Playlist seh ich zumindest den Sender.



Weiterer Unterschied ist die Anzeige Lokale Sender - (Land der Einwahl) im Noxon iRadio und My Favourites im Noxon 2 radio for iPod. Beide beziehen die Liste von radio567.com. Beim iRadio fällt dadurch das speichern von Favoriten Gruppen flach. Siehe hier. Der Vorteil von Lokale Sender - (Land der Einwahl) ist wohl, dass diese Sender recht schnell zu finden sind. Hab ich so nie gebraucht, da ich meine Sender Favoriten auf dem MediaServer abgelegt habe.


Was deutlich an Geschwindigkeit in der Beta Firmware des Noxon iRadios zugelegt hat, ist die Suchfunktion, oben dargestellt im MediaServer. Ich behaupte hier mal, es ist doppelt so schnell, wie die des Noxon 2 radio for iPod.

Weitere Unterschiede dann hier, sobald ich sie dokumentiert habe.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo,
ich habe sowohl mit der Firmware 6908 sowie 6908 das Problem, das mp3-Dateien aus dem Saturn Download-Store (DRM frei) nicht korrekt funktionieren. Entweder es kommt "Dateiformatfehler", oder die in den ersten 10 Sekunden werden Teile des Vorgängerliedes (sehr verwirrend) oder garnichts gespielt. Die Bitraten der mp3 Dateien liegen zwischen 256-324kbit (andere Dateien mitselben Bitraten werden problemlos abgespielt). Ein Downgrade auf die letzte aktuelle Firmware 6392 behebt das Problem. Jedoch fehlen nun die ganzen Bugfixes der letzten Betas...