Freitag, 6. März 2009

Noxon iRadio und neue Beta Firmware 6909 II


Erster Eindruck, nach dem Firmware Update auf 6909.

Flac Format wird weiterhin unterstützt und abgespielt.
Der mms Bug besteht aber weiter.
Bei der Anzeige, Sender oder Playlist, aber nicht beides, hier beschrieben, hat sich auch noch nichts getan. Vielleicht muss man damit auch leben lernen.

Hatte jetzt keine Probleme mehr mit der Uhrzeit,
Workaround hier und hier beschrieben,
aber schön wenn der Bug behoben ist.

Wie gesagt, nur der erste Eindruck, näheres dazu später.

Noxon iRadio und neue Beta Firmware 6909

Kommentare:

Oremus hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
janz hat gesagt…

Hallo,
ich habe sowohl mit der Firmware 6908 sowie 6908 das Problem, das mp3-Dateien aus dem Saturn Download-Store (DRM frei) nicht korrekt funktionieren. Entweder es kommt "Dateiformatfehler", oder die in den ersten 10 Sekunden werden Teile des Vorgängerliedes (sehr verwirrend) oder garnichts gespielt. Die Bitraten der mp3 Dateien liegen zwischen 256-324kbit (andere Dateien mitselben Bitraten werden problemlos abgespielt). Ein Downgrade auf die letzte aktuelle Firmware 6392 behebt das Problem. Jedoch fehlen nun die ganzen Bugfixes der letzten Betas...

rain hat gesagt…

Hi janz, danke für's Lesen. Hab bis jetzt die 6 Betas, von 6898-6909, hier aufgespielt und getestet. Einzig das Aufstarten, Flac Format und das Favoriten Update via radio 567.com gefallen mir besser, der Rest sieht eher mau aus, die Bugs sind nicht weniger geworden :-(. Würde bei 6392 bleiben, ausser du hast damit Netzwerkprobleme. Das mit Saturn MP3 ist neu. Scheint ein Encoding Problem zu sein, auf welcher Seite (Saturn, Noxon) ist schwer zu sagen. Würde auf die Beta tippen, Interessant wäre auch ein Blick via Editor in die MP3, steht evtl. noch was von WMA dort?

rain hat gesagt…

passt irgendwie:
Saturns MP3-Download-Portal mit Macken

janz hat gesagt…

Muss mir das genaue mp3 format mal anschaun. Hab schon gehört das die mp3 nicht mit Joint Stereo encoded sind - eventuell liegt hier ein Problem? Kann mich da aber zu wenig aus um das Beurteilen zu können. Ich check die genauen mp3 Parameter nochmals.

Jedenfalls hab ich nur mit dem Noxon das Problem, sonst laufen die mp3s problemlos (pc, handy, ...)

Mittlerweile exisitert auch hier der Post von mir:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=557441

rain hat gesagt…

Hi Janz, ist bestimmt die Beta, die falsch spielt ;-)
Link von Janz einfach zum anklicken:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=557441

Schubi hat gesagt…

Hallo, kann man die Firmware auch für das 90elf von Terratec nutzen?
Danke René

rain hat gesagt…

Hi René
Hab kein 90elf hier, aber
soviel wie ich weiss, ist es nicht möglich, die Beta aufs 90elf zu flashen. Angeblich ist eine andere Hardware drin und die Voreinstellung der Preset Tasten würde flöten gehen. Garantie wohl ebenso :-(

Connix hat gesagt…

Hallo rain,
habe mir Mitte März das 90elf gekauft. Bei der Erstinstallation wurde die Software automatisch auf die Version "6909" upgedated. Habe somit das 90elf mit dieser Version laufen, ohne das dies Auswirkungen z.B. Beispiel auf die Belegtasten 1-4 hat (sind weiterhin mit 90elf belegt). Bin also ein wenig überrascht über die Aussage "das würde oder könnte nicht gehen", da sich diese Software selbst aktuallisiert hat. Was mich stört ist das Fehlen der Uhr, die eigentlich in der Anleitung beschrieben ist und auch im iRadio vorhanden ist.

Gruß Connix

rain hat gesagt…

Hi Connix

Danke fürs Lesen und Feedback.
Ich glaub ich Frage war,
ob die iRadio Software (Beta) auf dem 90elf läuft. Die Firmware 6909 für's iRadio und 90elf sollen zueinander inkompatible sein, haben aber beide die gleiche Versionsnummer. Durcheinander perfekt :-)

Keine Uhr?, auch mit der i Taste kommt nix? Kann da nichts zu schreiben, hab keinen 90elf hier.